Hallo Welt!

Ich heiße André Leon, und am 22. April 2008, um 7:43h wurde ich 9 Wochen zu früh und ziemlich ungeplant per Kaiserschnitt auf die Welt geholt – 1185g leicht und 39 cm groß.

Ich wäre ja viel lieber noch eine Weile in Mamas Bauch geblieben, wo es so schön warm und dunkel war und man so herrlich rumzappeln konnte. Aber meiner Mama ging es leider immer schlechter: Erst hatte sie ja nur einen zu hohen Blutdruck und dicke Beine, dann sind jedoch ihre Blut- und Leberwerte in den Keller (HELLP Syndrom nennen die Mediziner das, und es hätte wohl ziemlich übel für uns beide ausgehen können). Daher wollten die Ärzte am Dienstag früh kein weiteres Risiko mehr eingehen und haben mich rausgeholt.

Die Nacht davor war mein Papa auch bei uns in der Klinik – da ging es mir gleich wieder besser und ich hatte fast keine Angst mehr. Trotzdem habe ich vorsichtshalber mal ganz laut gebrüllt, als plötzlich alles um mich herum so hell und kalt wurde...

Doch schaut selbst, wie es mir weiter ergangen ist:

Wer noch mehr Fotos von mir sehen will...

...kann das hier ausgiebig tun. Allerdings muss ich zugeben, dass sie größtenteils eher dokumentarischen Charakter haben - ohne Blitzlicht (meinen empfindlichen Augen zuliebe) leidet eben manchmal die Qualität. Dafür sieht man super, wie ich mich nahezu täglich verändere!

PS: Als Kennwort müsst ihr den zweiten Vornamen von meinem Papa eingeben!