Meine dritte Woche...

... verlief recht entspannt. Langsam aber stetig mache ich Fortschritte und erlebe jeden Tag was etwas Neues.

Körpergröße: 41cm, Kopfumfang: 29cm

Dienstag, 6. Mai 2008 – 1350g

Hey, ich hab’s geschafft! Ich habe so lange an meiner Magensonde rumgespielt, bis ich sie mir immer wieder rausgezogen hatte, so dass die Schwestern ein Einsehen hatten und sie mir bereits heute vom Mund in die Nase verlegt haben. Dabei muss man eigentlich erst 1500g wiegen, wenn man die Sonde im Mund loswerden will.

Ab jetzt kann ich endlich die Zunge rausstrecken, wenn mir was nicht passt...

Mittwoch, 7. Mai 2008 – 1330g

So was, nach einer Woche Kinderklinik muss ich schonwieder umziehen. Meinen Inkubator darf ich diesmal zwar behalten, aber aus meinem schön ruhigen Zweier-Zimmer komme ich nach nebenan in ein Vierer-Zimmer: Zwei meiner neuen Nachbarn sind Zwillige, so dass wir eigentlich zu fünft sind. Meine Güte, hier ist manchmal ganz schön was los!

Donnerstag, 8. Mai 2008 – 1350g

Oh je, manchmal plagt mich mein Bauch schon ziemlich arg. Ich versteh gar nicht, wie da immer so viel Luft rein kommt – und vor allem, warum ich die Luft einfach nicht wieder los werde.

Während ich mit meiner Mama gekuschelt habe, wurde es jedoch Gott sei Dank etwas besser und ich habe richtig gut geschlafen. Nicht einmal, als mich die Schwester danach wieder in den Inkubator gelegt hat, konnte mich das aus der Ruhe bringen.

Freitag, 9. Mai 2008 – 1440g

Ich habe heute noch einen neuen Freund bekommen: Er heißt Felix Maus und wird mir ab jetzt jeden Abend ein Gute-Nacht-Lied vorspielen. Wird Zeit, dass ich aus dem Inkubator raus komme, sonst wird es hier drin bald zu eng...

Samstag, 10. Mai 2008 – 1500g

Da heute Samstag ist, ist wieder mal mein Papa an der Reihe, mir meine Schmuseeinheiten zu geben. Allerdings wurde es mir irgendwann zu ungemütlich, immer nur auf dem Bauch zu liegen. Das habe ich Mama und Papa auch lautstark kund getan. Irgendwie haben sie jedoch nicht gleich verstanden, was ich von ihnen will. Dabei war ich doch wirklich deutlich.

Sonntag, 11. Mai 2008 – 1500g

Nachdem ich den ersten Meilenstein beim Zunehmen geschafft habe, war heute zum ersten Mal Badetag angesagt. Leider hat meine Mama dieses große Ereignis verpasst. Das nächste Mal werde ich den Schwestern sagen, sie sollen warten...

Montag, 12. Mai 2008 – 1500g

Meine Tante und mein Onkel haben mich heute besucht. Vanessa, meine Cousine, musste leider draußen bleiben und durfte nicht zu mir auf Station. Aus Angst vor ansteckenden Kinderkrankheiten dürfen nur Geschwisterkinder uns Frühchen besuchen. Jetzt muss ich wohl oder übel warten, bis ich nach Hause komme, damit ich mit Vanessa spielen kann.

Dafür habe ich bereits eine Jahreskarte für den Heidelberger Zoo. Ich freu mich schon darauf, dass Mama und Papa mich dort bald spazieren fahren. Dann können wir gemeinsam die Elefanten, kleinen Tiger, Esel und Riesenschildkröten besuchen...

Und so geht's weiter...

Wer noch mehr Fotos von mir sehen will...