Meine neunte Woche...

... und ich wachse und gedeihe (überdurchschnittlich schnell, muss man sagen). Ich habe mir vorgenommen, einen neuen Rekord im Zunehmen aufzustellen. Nächste Woche ist mein errechneter Geburtstermin und da will ich doch ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringen.

Körpergröße: 48cm, Kopfumfang: 34cm

Dienstag, 17. Juni 2008 – 2790g

Nicki, meine Nachbarin, kam mich heute besuchen und hat mir ein süßes T-Shirt („Future Heartbreaker“) und einen Koala-Bär mitgebracht (sie kommt – genau wie der Koala – aus Australien). Sie konnte es jedoch kaum glauben, dass mir das T-Shirt noch viel zu groß ist es geht mir bis über die Knie – da es im Laden doch so klein und niedlich ausgesehen habe. Ich bin eben noch viel niedlicher! Na ja, so kann man es auch nennen. Eigentlich heißt das, im muss noch kräftig wachsen. Aber schließlich bin ich offiziell noch gar nicht auf der Welt...

Am Abend haben meine Mama und mein Papa einen langen Spaziergang nach Leutershausen mit mir gemacht. Aber bereits nach einem Viertel der Strecke hat es mir im Wagen nicht mehr gefallen und ich wollte viel lieber bei meinem Papa auf dem Arm schlafen. Der hat mich dann auch prompt die ganzen restlichen 3 km getragen.

Mittwoch, 18. Juni 2008 – 2830g

Wir waren zum erste Mal bei der Rückbildungsgymnastik. Die ist im selben Gymnastikraum in der Strahlenberger Grundschule, in dem auch schon die Geburtsvorbereitung war. Da war ich zwar auch jedes Mal mit dabei, aber natürlich kann ich mich daran nicht mehr erinnern.

Allerdings habe ich das mit dem Trinken noch nicht so ganz raus und wenn ich Hunger habe, dann muss es sofort was geben. Leider hatte ich gerade dann Hunger, als die Stunde anfangen sollte. Und ganz so schnell kann ich nicht trinken. Also habe ich solange rumgemeckert, bis ich nochmals was bekommen habe. Meine Mama konnte dadurch jedoch kaum bei der Gymnastik mitmachen. Das wollte ich ja nun nicht gerade. Ich verspreche, mir nächste Woche mehr Mühe zu geben.

Donnerstag, 19. Juni 2008 – 2910g

Heute hatten wir einen Termin in der Augenambulanz in Mannheim. Dazu mussten wir zuerst mit der OEG zum Universitätsklinikum fahren (hat ganz schön lange gedauert). In der Ambulanz mussten wir dann noch ewig warten, obwohl wir eigentlich einen Termin hatten. Die Augentropfen habe ich noch einigermaßen mit Anstand hinter mich gebracht. Aber als der Arzt dann mit seiner Zange ankam, habe ich gebrüllt wie am Spieß. Dabei ist er eigentlich ganz nett. In zwei Wochen müssen wir nochmals kommen, hat er gesagt, meine Netzhaut wäre immer noch unreif.

Auf der Heimfahrt haben wir einen Abstecher ins Rhein-Neckar-Zentrum gemacht. Nur das Aus- und Einsteigen in die OEG ist mit dem Kinderwagen jedes Mal eine echte Herausforderung. Netterweise hat uns jemand geholfen.

Freitag, 20. Juni 2008 – 2940g

Wir haben heute große Foto-Session gemacht. Ich war richtig gut im Posieren. Meine Mama hat gesagt, wir müssen es ausnutzen, dass ich mal eine Weile wach bin. Mein Papa will nämlich kein Foto, bei dem ich die Augen zu habe (also fallen ca. 99% der Fotos, die wir bisher haben, flach). Und nächste Woche habe ich schließlich „Geburtstag“ (= errechneter Geburtstermin).

Samstag, 21. Juni 2008 – 2990g

Wenn ich aufgeregt bin, dann hoppelt mein Papa mit mir auf dem Gymnastikball und pfeift mir ganz viele Lieder vor. Eines meiner Lieblingslieder ist „Greensleaves“. Dabei schlafe ich dann meistens ein.

Sonntag, 22. Juni 2008 – 3060g

Jetzt wiege ich schon 3kg und die Neugeborenen-Windeln sind mir zu klein. Seit heute trage ich Windeln der Größe 2. Ist das nicht toll? Die haben auch kleine Elefanten vorne drauf, aber mit ganz anderen Spielsachen.

Und so geht's weiter...

Wer noch mehr Fotos von mir sehen will...

...kann das hier ausgiebig tun. Allerdings muss ich zugeben, dass sie größtenteils eher dokumentarischen Charakter haben - ohne Blitzlicht (meinen empfindlichen Augen zuliebe) leidet eben manchmal die Qualität. Dafür sieht man super, wie ich mich nahezu täglich verändere!

PS: Als Kennwort müsst ihr den zweiten Vornamen von meinem Papa eingeben!